Untermieter im Gemeindehaus

Wer regelmäßig im Gemeindehaus vorbeischaut, hat es längst gemerkt: da ist doch seit Wochen (und vermutlich für eine weitere längere Zeit) etwas anders als sonst…Ein Wasserschaden in der Kita hat dazu geführt, dass das „bunte Haus“ – also der Neubau – umfangreich saniert werden muss. Die beiden dort untergebrachten Gruppen und die Küche mussten kurz vor Weihnachten ausziehen und haben Unterschlupf in den zwei großen, zurzeit leerstehenden Wohnungen und im Lutherzimmer/der Gemeindeküche gefunden.

Nun ist hier ordentlich „Leben in der Bude“ und wir sind dankbar, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde und ein Umzug in einen Container vermieden werden konnte. Wenn alles gut geht, ziehen wir im späten Frühjahr zurück und dann haben Sie vielleicht die Möglichkeit, beim Gemeindefest auch einen Blick in das frisch renovierte Kita-Gebäude zu werfen.

Brigitte Schacht-Kuklinski