Wir sorgen dafür, dass es auch in unserer Gemeinde regelmäßigen „Kirchenkaffee“ gibt. Die meist monatlichen Termine finden Sie im Gemeindebrief oder in unserem Kalender. So können Sie sich schon rechtzeitig auf den Plausch im Anschluss an den Gottesdienst freuen.
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich einmal im Jahr trifft, um Erfahrungen auszutauschen und ihren Einsatz für das nächste Jahr zu planen. An den Sonntagen mit Kirchenkaffee bereiten jeweils zwei von uns alles vor und sorgen dann für das Wohl der Gottesdienstbesucher mit Kaffee, Tee und Keksen. Wenn Sie sich wohlfühlen, dann geht es auch uns gut.

„Ich mag diese Zeit nach dem Gottesdienst, wenn wir nicht gleich auseinanderlaufen“, konnten wir schon hören, oder auch: „Das könnte ruhig jeden Sonntag sein“.

Übrigens, Sie können mitmachen – vielleicht erst mal zum Ausprobieren? In diesem Jahr kommt jede von uns zweimal dran. Das ist nicht viel, und doch kann mal etwas dazwischen kommen. Vielleicht würden Sie gerne zum Ausprobieren als Dritte mitmachen? Oder aushelfen, wenn eine von uns verhindert ist? Sie würden dann mit einer bereits „erfahrenen Kirchenkaffeefrau“ zusammenarbeiten.

Kontakt: über das Gemeindebüro