Jeden Freitag gibt es für alle Kindergartenkinder in der Kindertagesstätte der Bugenhagen-Gemeinde um 12.00 Uhr eine Andacht – fester Punkt im Wochenablauf.

Ein weiteres Angebot für Kinder ist der Sonntag-Kindergottesdienst, der 1 bis 2 mal im Monat von (10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus, 1. Etage) stattfindet. Wir singen, basteln, erzählen (biblische) Geschichten, spielen und machen vieles mehr. Lasst Euch Überraschen. Eingeladen sind alle Kinder vom Kindergartenalter (ca. 3 Jahre) bis Ende Grundschule oder ein bisschen darüber hinaus! Bis die Neulinge sich im Kindergottesdienst zu Hause fühlen, dürfen sie auch gerne in Begleitung kommen.

Damit wir den „Kleinen“ und den Größeren gerecht werden, verbringen wir einen Teil des Kindergottesdienstes meist in zwei Gruppen, Anfang und Schluss aber gemeinsam. Wir freuen uns immer, wenn wir im Kindergottesdienst neben den bekannten auch neue Gesichter begrüßen können. Wer öfter kommt, hat auch schnell seine Stempel-Sammelkarte voll und bekommt nach dem 4. Stempel eine kleine Überraschung! Die Sammelkarte steht rechts zum Download bereit. Einfach ausdrucken und gleich selber basteln und Mitbringen – aber natürlich sind alle auch ohne diese Karte jederzeit gerne gesehen. Schaut doch mal vorbei!

Auf kleine und große, bekannte und unbekannte Gäste freut sich das “KiGo”-Team.

Kontakt: kigo@kirche-bugenhagen.de oder über das Gemeindebüro.

Gottesdienste mit Sonntags-Kindergottesdienst

Keine Einträge vom 18. März 2024 bis zum 18. April 2024.