Ungefähr vier bis sechs Mal im Jahr feiern wir Familiengottesdienst in der Gemeinde. Tauferinnerung, Christi Himmelfahrt, Erntedank und der Erste Advent sind feste Termine in unserem Kirchenkalender. Ihr seid herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst mitzuerleben. Wir freuen uns über kleine und große Kinder, Eltern, Tanten und Onkel, Großeltern, Freunde… einfach auf alle, die Lust auf einen abwechslungsreichen Familiengottesdienst haben.

Auch das Vorbereitungsteam freut sich jederzeit über Verstärkung. Wir treffen uns in der Regel einmal am Abend zur kreativen Vorbereitung und lassen die Köpfe rauchen. Die größte Herausforderung ist die Wahl des richtigen Themas mit der dazu passenden Umsetzung. Dabei ist es uns wichtig, dass sich Viele auf diese Gottesdienste freuen und begeistert nach Hause gehen.

Nüsse knacken, Kekse backen, Kerzen basteln, Luftballons aufpusten, Kartons kleben, Bilder bemalen, Rollen spielen und mit viel Spaß dabei zu sein, gehört für uns genauso dazu wie Lieder raussuchen, Psalmen entdecken, Geschichten finden und Gebete schreiben.

Wenn ihr mehr über uns wissen möchtet, dann kommt zum nächsten Familiengottesdienst in unsere Kirche. Die Termine findet Ihr in der Terminübersicht. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: Ute Neveling-Wienkamp