Seit einigen Jahren lade ich ca. einmal im Monat zu einem „Besinnlichen Nachmittag“ im Seniorenzentrum Südstadt ein: Die ehemalige Kirchenmusikerin, Frau Reimer, begleitet uns am Klavier, nach einer Andacht hören wir Gedichte und Geschichten zu einem Thema. Wir kommen ins Gespräch, oder hängen unseren Gedanken nach. Und wir singen!

Die meisten sagen mir hinterher, oder wenn wir uns im Foyer, oder auf dem Gang begegnen: „Das war eine anregende Stunde!“ Oder: „Das war schön!“ Denn ein Zusammenkommen ist doch immer besser, als vor dem Fernseher zu sitzen – erst recht wenn man dabei angeregt wird, Tröstendes oder Aufbauendes zu hören bekommt.

Übrigens: Wer im „Betreuten Wohnen“ lebt, also in der Elkartallee 4, der Hoppenstedtstraße 2 und 4, ist ebenfalls herzlich eingeladen! Die Termine und Themen finden Sie in unserem Kalender und im Gemeindebrief.

B. Pechmann