Der Frühlingsbasar findet am 20.04.2024 von 14 Uhr – 17 Uhr statt. Die Anmeldung beginnt am 16.03.2024.

Anmeldungen können nur telefonisch unter 0151-47617822 entgegen genommen werden.

Weitere Informationen zum Secondhand Basar finden Sie weiter unten auf der Seite.

Anmeldung

Die Tischreservierung ist ab dem 16.03.2024 unter der Nummer 0151-47617822 möglich.

Aus organisatorischen Gründen können vorzeitige Anmeldungen, E-Mails, Textnachrichten und AB-Nachrichten nicht berücksichtigt werden!

Kosten: pro Tisch / 7 Euro und ein selbstgebackener Kuchen
Jeder Verkäufer erhält am Basartag einen Kaffeegutschein (einlösbar für Kaffee oder Tee).

Der optimale Kuchen ist selbstgebacken, frisch und gerne nach bewährtem Familienrezept. Bitte denken Sie daran, Ihre Kuchenform mit Ihrem Namen und der Kuchenbezeichnung zu beschriften.

Tischmaße: 70 x 120 cm

Verkauft werden dürfen Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderzubehör nach Platzangebot, Umstandskleidung. Untersagt ist der gewerbliche Verkauf.

Aufbau: Einlass für Verkäufer am Basartag ist ab 13:00 Uhr
Zum Be- und Entladen kann kurzfristig auf dem Gemeindeparkplatz geparkt werden. Danach bitten wir alle Verkäufer einen Parkplatz in der Umgebung (z. B. Stresemannallee, Triererstraße, Saarstraße) zu nutzen.

Auch in diesem Jahr findet der Verkauf sowohl im Gemeindesaal als auch im 1.OG des Gemeindehauses statt. Eine Übersicht der beiden Verkaufsräume finden Sie hier.

Gemeindehaus der Bugenhagenkirchengemeinde
Stresemannallee 34

Essen + Trinken
Wir bieten Ihnen Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen sowie frische Waffeln an. Unsere Cafeteria lädt zum Verschnaufen und Genießen ein.

Kuchen gerne auch zum Außer-Haus-Verkauf!

Spaß für die Kleinen
Um den Eltern ein entspanntes Stöbern und Schnäppchenjagen zu ermöglichen, bieten wir für die kleinen Basarbesucher verschiedene Aktivitäten an. Bisher gab es Kinderschminken, verschiedene Bastelangebote, eine Gummibärchen-Tüten-Wurfmaschine und viele weitere Dinge. Lasst euch bei eurem nächsten Besuch überraschen, was wir diesmal anbieten.

Kita Verkaufsstand
Seit einigen Jahren nimmt die Kita mit einem eigenen Verkaufsstand am Basar teil. An diesem Tisch werden gespendete Kleider der Kita-Eltern verkauft. Der komplette Erlös aus dem Verkauf kommt in voller Höhe der Kita und somit den Kindern zugute.

Der Basar
Für die Durchführung und die Organisation des Basars sind Eltern der Kita verantwortlich. Der Gesamterlös aus Tischgebühren, Kuchen-, Waffel- und Getränkeverkauf sowie den Einnahmen des Kita Verkaufsstandes und des Kinderschminkens und allen anderen Angeboten geht in vollem Umfang an die Kita (zum Beispiel zur Finanzierung aktueller Projekte, zur Renovierung und dem Umbau des Mehrzweckraums, Anschaffung neuer Spielgeräte im Aussenbereich u.ä.). Unten sehen Sie ein paar Beispiele der Projekte aus den letzten Jahren.

Sachspenden für Bedürftige
Kleidung und Spielzeug, das an unserem Spendenverkaufsstand nicht einen neuen Bestzer findet und Sachen, die von Verkäufern nach dem Basar bei uns abgegeben werden, lassen wir Sozialen Einrichtungen zukommen. So helfen wir mit der Spende gezielt bedürftigen Personen. Unsere letzte Spende ging über einen privaten Kontakt an den guten Hirten.