Der Frühlingsbasar findet am 29.03.2025 von 14 Uhr – 17 Uhr statt. Die Anmeldung beginnt am 01.03.2025
Achtung Neu: Anmeldungen können nur per E-Mail entgegen genommen werden:
secondhand-bugenhagen@gmx.de
Weitere Informationen zum Secondhand Basar finden Sie weiter unten auf der Seite.
Anmeldung
Die Tischreservierung ist ab dem 01.03.2025 per Mail an secondhand-bugenhagen@gmx.de möglich.
Aus organisatorischen Gründen können vorzeitige Anmeldungen und E-Mails nicht berücksichtigt werden!
Kosten: pro Tisch / 7 Euro und ein selbstgebackener Kuchen
Jeder Verkäufer erhält am Basartag einen Kaffeegutschein (einlösbar für Kaffee oder Tee).
Der optimale Kuchen ist selbstgebacken, frisch und gerne nach bewährtem Familienrezept. Bitte denken Sie daran, Ihre Kuchenform mit Ihrem Namen und der Kuchenbezeichnung zu beschriften.
Tischmaße: 70 x 120 cm
Verkauft werden dürfen Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderzubehör nach Platzangebot, Umstandskleidung. Untersagt ist der gewerbliche Verkauf.
Aufbau: Einlass für Verkäufer am Basartag ist ab 13:00 Uhr
Zum Be- und Entladen kann kurzfristig auf dem Gemeindeparkplatz geparkt werden. Danach bitten wir alle Verkäufer einen Parkplatz in der Umgebung (z. B. Stresemannallee, Triererstraße, Saarstraße) zu nutzen.
Auch in diesem Jahr findet der Verkauf sowohl im Gemeindesaal als auch im 1.OG des Gemeindehauses statt. Eine Übersicht der beiden Verkaufsräume finden Sie hier.
Weitere Informationen
Adresse
Gemeindehaus der Bugenhagenkirchengemeinde
Stresemannallee 34
30173 Hannover
Essen + Trinken
Wir bieten Ihnen Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen sowie frische Waffeln an. Unsere Cafeteria lädt zum Verschnaufen und Genießen ein.
Kuchen gerne auch zum Außer-Haus-Verkauf!
Spaß für die Kleinen
Um den Eltern ein entspanntes Stöbern und Schnäppchenjagen zu ermöglichen, bieten wir für die kleinen Basarbesucher verschiedene Aktivitäten an. Bisher gab es Kinderschminken, verschiedene Bastelangebote und viele weitere Dinge. Lasst euch bei eurem nächsten Besuch überraschen, was wir diesmal anbieten.
Kita Verkaufsstand
Seit einigen Jahren nimmt die Kita mit einem eigenen Verkaufsstand am Basar teil. An diesem Tisch werden gespendete Kleider der Kita-Eltern verkauft. Der komplette Erlös aus dem Verkauf kommt in voller Höhe der Kita und somit den Kindern zugute.
Der Basar
Für die Durchführung und die Organisation des Basars sind Eltern der Kita verantwortlich. Der Gesamterlös aus Tischgebühren, Kuchen-, Waffel- und Getränkeverkauf sowie den Einnahmen des Kita Verkaufsstandes und des Kinderschminkens und allen anderen Angeboten geht in vollem Umfang an die Kita (zum Beispiel zur Finanzierung aktueller Projekte, kleinerer Renovierung, Reparatur und Anschaffung neuer Spielgeräte im Aussenbereich u.ä.). Unten sehen Sie ein paar Beispiele der Projekte aus den letzten Jahren.
Sachspenden für Bedürftige
Kleidung und Spielzeug, das an unserem Spendenverkaufsstand nicht einen neuen Bestzer findet und Sachen, die von Verkäufern nach dem Basar bei uns abgegeben werden, lassen wir Sozialen Einrichtungen zukommen. So helfen wir mit der Spende gezielt bedürftigen Personen. Unsere letzte Spende ging über einen privaten Kontakt an den guten Hirten.