Wir sind ein typischer Großstadtchor, d. h. eher klein von der Anzahl der Bläser und nur ein Teil stammt aus der eigenen Gemeinde. In der Stadt kann man sich eben aussuchen wo einem die Probenzeiten, das Programm, der Chorleiter und die Mitbläser am besten gefallen.

Wir sind 10-15 Bläser, die regelmäßig mittwochs um 20.00 Uhr im Gemeindesaal proben. Dieser späte Termin hat sich für uns bewährt, da wir alle berufstätig sind und überwiegend auch Familie haben. Unser Repertoire reicht von Chorälen über alte Musik und moderne Bläsersätze bis hin zu swingenden Spirtualbearbeitungen. Wir wirken regelmäßig im Gottesdienst mit, gehen zum Kurrendeblasen in die Altenheime und spielen bei Veranstaltungen wie dem Gemeindefest oder dem Laternenumzug.

Weiterhin gehören wir alle dem Sprengelposaunenchor an, der einmal im Monat unter der Leitung von Landesposaunenwart Henning Herzog bei uns probt. Hier haben wir die Gelegenheit in der großen Gruppe auch mehrchörige Stücke zu blasen und neue Bläserliteratur kennenzulernen.

Besonders freuen wir uns, dass es seit einiger Zeit eine Jungbläsergruppe gibt, die z. T. auch schon im Gottesdienst zu hören ist.

Wer Lust bekommen hat mitzuspielen, oder ein Blechblasinstrument zu erlernen, melde sich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt: Peter Beckmann über das Gemeindebüro