In unserer Gemeinde gibt es neben einem inzwischen recht umfangreichen musikalischen Angebot für Kinder und Jugendliche auch andere Möglichkeiten, sich musikalisch zu betätigen. Zum Beispiel montags abends um 20 Uhr beim Chor. Wir proben in wöchentlichem Abstand leichte bis mittelschwere Stücke, mit dem Ziel, Spaß am Singen zu haben und andere damit zu begeistern. Mit dem jeweils einstudierten Repertoire bringen wir uns zur Zeit in verschiedenen Gottesdiensten, wie Konfirmation, Gemeindefest, Singegottesdienst usw. ein. Darüber hinaus stehen auch vereinzelte konzertante Auftritte auf dem Plan, dann eventuell auch mit anderen Chören und Musikern (Band) gemeinsam.

Natürlich ist auch für Geselliges, wie Sommergrillen, Chorpartnerschaft oder einfach nur den Kneip-Gang danach Raum und Zeit; dieses allerdings je nach Lust und Laune.

Gospels, Spirituals, Gospel-Rock, aber auch andere deutsch- und englischsprachige Literatur in 2 bis 5 stimmigen Arrangements stehen derzeitig auf dem Programm und bilden unseren musikalischen Schwerpunkt. Der Chor besteht aus ca. 16 Laien-Sängern ab 18 Jahren aufwärts, die mit viel Spaß an der Sache dabei sind.

Wir freuen uns sehr über interessierte Neueinsteiger oder singfreudige “alte Chor-Hasen”, die in fröhlicher Runde gezielt und konzentriert auf kleinere Auftritte hinarbeiten wollen. Chorerfahrung oder Notenkenntnis werden nicht vorausgesetzt, sind aber hilfreich. Viel Freude am gemeinsamen Singen und die Fähigkeit, sich in einem mehrstimmigen Ensemble zu integrieren werden allerdings erwartet. Wer das erproben will, der kann das in dieser netten und ungezwungen Chorsituation tun.

Mitmachen ist ganz einfach. Anfangen manchmal einen Schritt entfernt. Gehen Sie einen Schritt auf uns zu! Wir freuen uns sehr darauf.

Kontakt: Martin Pflume