Bethelsammlung 2023 – Bitte um Unterstützung

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Gemeinde wieder an der Brockensammlung.

Wie in den vergangenen Jahren können Sie gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Bettzeug in unserer Kirche abgeben, das gilt auch für Taschen und Koffer.

Gesammelte Kleidungsstücke werden entweder Bewohnern verschiedener Einrichtungen der Bethel-Stiftung zur Verfügung gestellt, in Second-Hand-Läden zugunsten der Bethel-Stiftung verkauft oder kostenlos Hilfsprojekten von Partnerorganisationen z.B. In Osteuropa zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Brockensammlung keine Lumpensammlung ist. Hilfreich ist die Frage, ob Sie selbst dieses Kleidungsstück noch tragen würden. Können Sie die Frage mit ja beantworten, erwartet Sie unser ehrenamtliches Helferteam mit Ihren verpackten Sachen in der Kirche am Samstag, den 11. und Montag, den 13. März in der Zeit von 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr. Am Sonntag, den 12. März gelten grundsätzlich die gleichen Zeiten mit Ausnahme der Zeit des Gottesdienstes (10.00 Uhr bis 11.00 Uhr). Wenn Sie Sammeltüten benötigen, können Sie diese im Gemeindehaus bekommen und wenn Sie Hilfe zum Transport benötigen, melden Sie sich bitte bis zum 26. Februar im Gemeindebüro, Tel. 88 34 89.

Wenn Sie sich vorstellen können unser Helferteam zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte im Gemeindebüro – Zu den angegeben Zeiten der Bethel-Sammlung können wir helfende Hände gut gebrauchen!