Alles Gute zur Einschulung!

Mit viel Applaus, Musik und Segen haben wir 43 Kinder auf dem Weg zum Schulanfang begleitet. Mit Erwachsenen und Kindern haben wir die Geschichte vom verlorenen Schaf erzählt: Als der Hirte merkt, das eins fehlt, macht er sich auf den Weg. Alle sind unterschiedlich, jede und jeder ist toll und wichtig. „Du zählst“ war das Motto des Gottesdienstes, den wir in diesem Jahr ökumenisch mit Pfarrer Wolfgang Semmet von der St. Heinrich Gemeinde mit Kindern aus der Südstadt und aus der Bult gefeiert haben. Im Anschluss hat der Kindergarten einen tollen Empfang ausgerichtet. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Danke allen, die mitgemacht und geholfen haben! Und alles Gute und viel Spaß für die Kinder und ihre Familien im ersten Schuljahr.

Claudia Maier