Du hast uns deine Welt geschenkt

Du hast uns deine Welt geschenkt…so lautet nicht nur eines unserer liebsten Kirchen-Lieder, sondern es war auch  der Titel unseres religionspädagogischen Zoobesuchs am 28.5.2019. Organisiert von der „Deutschen Bibelgesellschaft“ konnten wir mit unseren „Lernfüchsen“ an unterschiedlichen Tiergehägen biblischen Geschichten lauschen. Natürlich kamen die jeweiligen Tiere auch in der Geschichte vor. „Jona geht nach Ninive“,  „Die Arche Noah“, „Der verlorene Sohn“… es gab noch mehr Stationen, doch jede Gruppe konnte nur an dreien teilnehmen, denn dann war die Aufnahmefähigkeit der Kinder auch erschöpft. Ebenso spannend war es natürlich, die restlichen Tiere zu besuchen und auch eine Fahrt auf dem Sambesi war für uns dabei. Eine kleine Andacht mit „fetzigen“ Kinder-Kirchen-Liedern rundete diesen Tag ab und um 14.30 Uhr fuhren wir müde und zufrieden wieder in die Kita zurück.