Im Tier-Reich

Am Freitag, 21.2.2020 war in der Kita tierisch `was los, denn  unser diesjähriges Faschingsthema lautete „Im Tierreich“. So bevölkerten unzählige große und kleine Tiere ab 9.00 Uhr den Mehrzweckraum und die angrenzenden Gruppenräume. Dazu kamen noch diverse Superhelden, Prinzessinnen und Fantasiegestalten. Nach dem traditionellen Anfangslied, bei dem die einzelnen Verkleidungen vorgestellt wurden, konnte man im…

Weiter lesen Im Tier-Reich

Du hast uns deine Welt geschenkt

Du hast uns deine Welt geschenkt…so lautet nicht nur eines unserer liebsten Kirchen-Lieder, sondern es war auch  der Titel unseres religionspädagogischen Zoobesuchs am 28.5.2019. Organisiert von der „Deutschen Bibelgesellschaft“ konnten wir mit unseren „Lernfüchsen“ an unterschiedlichen Tiergehägen biblischen Geschichten lauschen. Natürlich kamen die jeweiligen Tiere auch in der Geschichte vor. „Jona geht nach Ninive“,  „Die…

Weiter lesen Du hast uns deine Welt geschenkt