Endlich wieder in der “echten” Kita

Was lange währt, wird endlich gut…So war es auch mit der Sanierung der Kita-Räume: aus veranschlagten 4 bis 6 Monaten sind nun 12 Monate geworden, doch das Ergebnis ist wirklich toll und das Warten hat sich gelohnt! Vielleicht erinnern Sie sich, dass wir uns an dieser Stelle im letzten Frühjahr als „Untermieter im Gemeindehaus“ vorgestellt haben und Sie eingeladen waren, sich beim Sommerfest die dann frisch sanierten Kita-Räume anzusehen. Die Behebung der Schäden, die durch den Wasserrohrbruch im Kita-Neubau entstanden waren, zog sich hin, wie es bei Bauvorhaben öfters vorkommt. Zusätzlich sollten wir eine Fußbodenheizung in den Gruppenräumen bekommen und die in die Jahre gekommenen Hauswirtschafts- und Personalräume mussten modernisiert werden. Klar, dass jetzt der günstigste Zeitpunkt dafür war, wo der Fußboden sowieso erneuert wurde.
Verliefen die Arbeiten zunächst sehr „gemächlich“, ging es ab dem Herbst dann endlich zügig voran und Ende Dezember konnten wir tatsächlich in die richtigen Kita-Räume zurück ziehen. Jetzt hieß  es wieder sortieren, packen, auspacken und ab Januar begann das Eingewöhnen in den neuen/alten Räumen. Ein paar Kartons sind noch nicht ausgepackt und die Garderoben fehlen vorerst (Stand 2.Januar-Woche), doch mit dem Improvisieren kennen wir uns seit dem vergangenen Jahr sehr gut aus und sowohl wir Erzieher/innen als auch die Kinder genießen es, die „neuen“ Räume mit Leben zu füllen. Und unsere Einladung an Sie, sich von der gelungenen Sanierung zu überzeugen, steht. Das Gemeinde- und Sommerfest findet am 26.5.2024 statt😉

Für das Kita-Team:
Brigitte Schacht-Kuklinski