Spendenaufruf 2022

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die dem Spendenaufruf des letzten Jahres gefolgt sind. Es wurden knapp 14.000 € gespendet. Davon stehen nun ca. 13.200 € für die Orgel zur Verfügung, deren Überarbeitung im kommenden Jahr endlich erfolgen kann und soll. 800 € wur­den von den Spendenden für andere Dinge (z. B. Gemeindebrief, Jugendarbeit, KIKIMU, Kita, etc.) bestimmt.

Die Energiekrise ist in aller Munde, die Preise steigen überall und für alles – auch bei uns. Wie hoch sie klettern werden, weiß niemand. Die Heizungsanlage, die Gemeindehaus, Pfarrhaus und Kita versorgt ist schon etwas in die Jahre gekommen und wir werden sie in absehbarer Zeit austauschen müssen. Für den Kirchenvorstand ist daher die Energieversorgung der Gemeinde – nicht nur aufgrund der aktuellen energiepolitischen Lage – ein Thema. Wir werden uns in der nächsten Zeit damit beschäftigen (müssen) und prüfen, wo wir auf erneuerbare Energien umsteigen können, die uns nach Möglichkeit unabhängig von Preisschwankungen machen.

In diesem Jahr erbitten wir daher eine Spende für die Finanzierung der aktuell steigenden Energiekosten aber vor allem auch für die Erneuerung/Umstellung der Energieversorgung, um diese dauerhaft, zeitgemäß und kostengünstig sicherzustellen.

Wenn Sie sich in der Lage sehen, mit einer Spende zu helfen, können Sie diese auf das Konto der Gemeinde IBAN DE87 2505 0180 0000 589 071 überweisen. Sie können Ihre Spende aber gerne auch im Gemeindebüro abgeben. Für Fragen stehen Ihnen Pfarramt und Kirchenvorstand zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Spende für einen anderen Zweck verwendet wissen wolle, ist auch dies herzlich willkommen – geben Sie Ihren bevorzugten Spendenzweck einfach bei der Spende an.