Schwarzes Kreuz Christliche Straffälligenhilfe, Paketaktion

Viele Menschen im Gefängnis haben niemanden mehr, der zu Weihnachten an sie denkt. Die Feiertage sind für sie daher oft die schlimmste Zeit im Jahr. Dabei waren es ja gerade Menschen wie sie, für die Christus geboren wurde. Darum sucht die christliche Straffälligenhilfe Schwarzes Kreuz Menschen, die bereit sind, Inhaftierten zu Weihnachten ein Paket zu packen. Dinge wie Kaffee und Schokolade dürfen hinein. Was jemand hinter Gittern damit empfängt, ist aber weit mehr als das: vor allem das Gefühl, dass ein anderer Mensch an ihn denkt und ihm Gutes wünscht. Das kann ein wichtiger Schritt sein auf dem Weg, das eigene Lebe neu auszurichten.

Vielen inhaftierten Männern haben Sie damit wirklich eine weihnachtliche Freude gemacht – gerade in diesen anstrengenden und fordernden Zeiten!“ So bedankte sich Volker Dörflein, Seelsorger der JVA Amberg, nach der letzten Aktion.

Möchten Sie mitpacken? Weitere Informationen und Anmeldung:
Schwarzes Kreuz Christliche Straffälligenhilfe e.V.
Jägerstraße 25a, 29221 Celle, Tel. 051410946160
www:naechstenliebe-befreit.de/paketaktion Anmeldung bitte bis zum 7. Dezember

Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind darauf, wenn es wieder soweit ist. Für mich persönlich istes immer wieder ein neuer Funken oder ein neuer, heller Sternn am Himmel, der mich glücklich macht.“ Inhaftierter aus Brandenburg

Das Schwarze Kreuz Christliche Straffälligenhilfe e.V. wurde 1925 gegründet und gehört zur Diakonie. Wir haben zurzeit etwa 660 Ehrenamtliche und Mitglieder. Sie begleiten bundesweit Menschen in Haft auf dem Weg nach „draußen“ und helfen ihnen, neue Lebenswege zu finden, meist über Brief- und Besuchskontakte. Finanziert wird die Arbeit überwiegend durch Spenden.

Weitere Infos auch auf der Internetseite unter:
https://naechstenliebe-befreit.de/engagement/paketaktion/