Vampire und Engel – Zwei Musicals im September

Der KIKIMU-Kinder- und Jugendchor unserer Gemeinde lädt im September zu zwei Musical-Aufführungen ein.

Am Sonntag, 11. Sept. führen die älteren Sängerinnen und Sänger das Musical “Das Elixier der Ith-Vampire” auf. Schnell werden andere aus Unwissenheit oder aus Angst mit Vorurteilen “abgestempelt” und es entsteht Ablehnung bis hin zu Hass gegen alles was fremd ist. Dieses Musical zeigt, dass es auch anders geht … denn “Die Angst ist beider Welten Feind, nur Liebe kann sie überwinden”. “Mut und Vertrauen können Brücken bauen. Mit viel Herz und mit Verstand nehmen wir es in die Hand”.

Die Aufführung beginnt am 11. September um 16.00 Uhr im Gemeindesaal. Einlass ist ab 15:30 Uhr. Das Musical dauert mit einer Pause etwa zwei Stunden.

Karten (Erw. 6,-€/ Kinder 4,-€) bitte per Mail an KIKIMU-Karten@online.de oder im Gemeindebüro bestellen.

Zwei Wochen später folgt mit den jüngeren Chorkindern das Musical “Ein Engel?” Auch in diesem Stück geht es um Mut. Um den Mut sich gegen andere zu behaupten. Eine Schülerin wird von ihren Mitschüler:innen immer wieder gehänselt und geärgert, ja man könnte sagen: gemobbt. Kann ein Engel da helfen?

Diese Aufführung findet am Samstag, 24. September um 16.00 Uhr in der Bugenhagen-Kirche statt. Einlass ab 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Dauer ca. eine Stunde.

Herzliche Einladung zu diesen beiden Aufführungen am 11. und 24. September.

Martin Pflume