Ein Dankeschön und eine Bitte – Spendenaufruf 2021

In diesem November erhalten alle Haushalte wieder die alljähhrliche Bitte sich an einem besonderen „Projekt“ finanziell zu beteiligen.

Danken möchten wir an dieser Stelle allen, die dem letzten Spendenaufruf gefolgt sind. Es gingen ca. 19.200,- € ein. 17.700,- € konnten für die Erneuerung der Heizung in der Kirche verwenden, 1.500,- € waren für verschiedene andere Zwecke bestimmt. Zusätzlich zu dem Spendenbetrag steht uns noch eine Sonderzuweisung des Stadtkirchenverbandes zur Verfügung. Auch die Bugenhagenstiftung hat dieses Projekt finanziell unterstützt. Neben der Gemeinde muss nun auch das „Sorgenkind“ Orgel nicht mehr unter einer nicht funktionierenden Heizung leiden. Allen Beteiligten nochmals vielen, vielen Dank!

Wie im vergangenen Jahr bereits angedeutet steht eine große Orgelüberarbeitung an. Die Kosten hierfür werden auf 70.000 € geschätzt. Die letzte Überarbeitung dieser Größenordnung ist ungefähr 30 Jahre her und hin und wieder braucht so ein wundervolles aber auch kompliziertes Instrument solch eine „Genaralüberholung“. Auch für dieses Projekt gibt es Aussicht auf finanzielle Unterstützung aus dem Stadtkirchenverband, den Großteil der Kosten muss jedoch die Gemeinde selbst aufbringen. Daher erbitten wir in diesem Jahr eine Spende für die Orgel.

Wenn Sie sich in der Lage sehen, mit einer Spende zu helfen, können Sie diese auf das Konto der Gemeinde überweisen. Sie können Ihre Spende gerne auch im Gemeindebüro abgeben. Für Fragen stehen Ihnen Pfarramt und
Kirchenvorstand gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Ihre Spende für einen bestimmten anderen Zweck verwendet wissen möchten, ist dies selbstverständlich möglich. Versehen Sie bitte Ihre Spende mit einem entsprechenden Vermerk. Für Spenden bis 100,- € gilt der Überweisungsbeleg mit dem Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Bei Spenden ab 100,- € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ihr Kirchenvorstand