Ehrenamts-Stammtisch

Am 9. September konnte sich nach langer, langer Pause endlich wieder der Ehrenamts-Stammtisch der Bugenhagenkirche treffen. Zunächst einmal berichteten alle Anwesenden über ihre persönlichen Erfahrungen während der Coronazeit.

Eine wichtige Frage war dann, wie es in Zukunft mit diesem Ehrenamts-Stammtisch weitergehen solle. Frau Sabine Kafert-Kasting, die diesen Kreis ein paar Jahre lang geleitet hatte, aber momentan sehr belastet ist, bat um eine Entlastung. Alle Anwesenden dankten ihr für ihre bisherige Arbeit. Sie lud immer zu den Treffen ein und stellte eine „Tagesordnung“ zusammen. Nun hoffen wir aber alle, dass sie auch an den nächsten Abenden dabei sein wird und diese entspannt genießen kann.

Das Treffen des Ehrenamts-Stammtisches wird sich in Zukunft eigenständig organisieren; es ist schließlich ein Stammtisch, ein geselliges Beisammensein. Über Erfahrungen und Wünsche, auch Sorgen und Nöte werden wir miteinander reden und uns austauschen. Jeder aus der Gemeinde ist herzlich eingeladen, Ehrenamtliche und Interessierte, Jung und Alt. Wir haben zunächst einmal ein paar Termine festgelegt und hoffen auf rege Beteiligung und abwechslungsreiche Gespräche. Für ein Glas Wein, Saft oder Wasser ist immer gesorgt.

Termine:
Der Ehrenamts-Stammtisch trifft sich zunächst einmal immer donnerstags und zwar am 11.11.2021, am 13.01.2022 und am 10. 03. 2022 jeweils um 19.30 Uhr im Bonhoeffer-Zimmer im Gemeindehaus.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Michael Geis und Irmgard Knüppel