Gottesdienste mit Corona-Auflagen

Auch in unserer Kirche geht die Zeit ohne Gottesdienste zuende! Ab dem 17. Mai werden wir wieder regelmäßig Gottesdienst feiern. Allerdings nur unter bestimmten Auflagen:

• Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt, damit wir die Abstandsregeln einhalten können.
  • Auf Gemeindegesang, Chor und Posaunenchor müssen wir vorerst genauso verzichten wie auf Abendmahlsfeiern.
  • Alle Gottesdienstbesucher tragen eine Mund-Nase-Bedeckung wie wir sie vom Einkaufen kennen.
  • Wir werden eine Anwesenheitsliste führen, um im Falle einer Neuinfektion unter den Gottesdienstbesuchern die Kontaktpersonen verständigen zu können.

Am kommenden Sonntag, 10. Mai feiern wir noch keinen Gottesdienst. Aber es wird angeboten sich trotzdem um 10 Uhr in der Kirche zu versammeln. Es wird Musik, Lesung und Gebet geben. Die Regelungen für die kommenden Gottesdienste sollen vorgestellt und erläutert werden. Es soll vor allem aber auch die Möglichkeit zu Gesprächen geben.

Jede und jeder wird gebeten für sich selbst genau zu überlegen, ob die eigene Gesundheit durch einen Gottesdienstbesuch gefährdet wird. Ebenso sollte jede/jeder prüfen, ob sie/er jemanden durch einen Gottesdienstbesuch gefährden könnte. Wenn alle achtsam mit sich selbst und gegenüber anderen sind ist allen geholfen.