Infotreffen und Ausprobieren am 29. März um 10.00 Uhr
Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,
habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, Trompete, Posaune oder Tenorhorn zu spielen? Jetzt habt ihr die Chance, es auszuprobieren und vielleicht ein neues Hobby zu entdecken! Der Posaunenchor der Bugenhagen-Gemeinde startet eine neue Anfängerschulung für alle zwischen 10 und 15 Jahren.
Was erwartet euch?
Unser frisch ausgebildeter Chorleiter Benedikt Thebes wird die Ausbildung übernehmen. Dazu kommt Landesposaunenwart Henning Herzog. Beide freuen sich darauf, euch Schritt für Schritt in die Welt der Blechbläsermusik einzuführen. Egal, ob ihr schon eine Idee habt, welches Instrument ihr lernen wollt, oder ob ihr einfach mal ausprobieren möchtet – bei uns seid ihr richtig!
Infos und Ausprobieren
Am 29. März 2025 in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr bieten wir ein Infotreffen mit Instrumenten-Ausprobieren im Gemeindehaus an. Wer nicht so lange warten will, kann uns gerne schon jetzt anschreiben unter benedikt@thebes.de
Warum mitmachen?
- Kostenloser Unterricht: Die Ausbildung kostet nichts.
- Instrumente: Wir stellen Instrumente in begrenzter Anzahl zur Verfügung oder helfen, über das Posaunenwerk ein Instrument für bis zu ein Jahr auszuleihen.
- Gemeinschaft: Musik verbindet – und in unserem Posaunenchor werdet ihr Teil einer tollen Gruppe.
- Freizeitangebote: Neben der Schulung in der Gemeinde gibt es spannende Lehrgänge und Bläserfreizeiten des Posaunenwerks.
Habt ihr Lust bekommen? Dann schreibt uns und kommt vorbei. Vielleicht spielen wir bald gemeinsam unser erstes Lied im Gottesdienst! Wir freuen uns auf euch!
Euer Posaunenchor der Bugenhagen-Gemeinde