Ökumenische Essensausgabe

In der Essenausgabe wird allen Besucher*innen ein Ort geboten, an dem es eine warme Mahlzeit und einen Platz zum Verweilen gibt. Montags bis freitags werden ein warmes Mittagessen und warme Getränke kostenlos an die Gäste ausgegeben. Eine Nachspeise in Form von Obst oder Pudding steht bereit. Für konkrete Hilfeanfragen steht während der Öffnungszeiten eine erfahrene Ansprechperson der Zentralen Beratungsstelle zur Verfügung.

Das alljährliche große Engagement der ehrenamtlich Mitarbeitenden ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Ökumenischen Essenausgabe. Sie verteilen die Mahlzeiten, sorgen für die gemütliche Gestaltung der Tische, spülen das Geschirr und haben immer ein „offenes Ohr“ für die Anliegen der Besucher/innen. Die Essenausgabe finanziert sich über Spenden und Kollekten.

Wann?
Vom 2. Januar bis 15. März 2024
Jeweils Montag bis Freitag, 11.30 bis 13.30 Uhr

Wo?