Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe im Gemeindesaal der Bugenhagenkirche, 24. Februar 2024 um 16.00 Uhr

am 24. Februar 2022 begann der furchtbare Krieg in der Ukraine. Nach zwei Jahren sterben noch immer unschuldige Menschen, werden Städte und Landschaften sinnlos zerstört.

Viele Menschen wurden gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. So auch die Familie Shulgin.

Vater Alexander Shulgin ist ein begnadeter Oboist, seine Tochter Solimiia Shulgina (10 Jahre alt) ist ein Ausnahmetalent an der Blockflöte. Sie hat bereits mehrere wichtige Preise gewonnen. Gemeinsam mit Andreas Schmidt (Klavier) spielen sie unter anderem Werke ukrainischer und deutscher Komponisten.

Herzliche Einladung! Ihre Spende kommt dem Musikkonservatorium in Charkiv zugute. Charkiv ist die Heimatstadt der Shulgins. Auch während des Krieges wird dort noch immer unterrichtet, um den Schüler/innen inmitten aller Grausamkeiten und Not ein wenig Trost und Freude zu schenken. Bitte helfen Sie durch Ihre Spende.