Ehrenamts-Stammtisch – was ist das eigentlich?

Eine Kirchengemeinde funktioniert nur, wenn sich viele Menschen engagieren, indem sie ihrer Gemeinde Zeit und Kraft schenken. So ist das auch bei uns: egal, ob man die Gemeindebriefe austrägt, beim Besuchsdienst, bei der Offenen Kirche, im Kirchenvorstand oder bei vielen anderen Gelegenheiten mithilft: ohne die Ehrenamtlichen klappt gar nichts.

Oftmals kennen sich die Ehrenamtlichen untereinander aber überhaupt nicht. Daher wurde vor einigen Jahren der Ehrenamts-Stammtisch eingerichtet. Wir treffen uns alle sechs bis acht Wochen und besprechen bei dem einen oder anderen Glas Wein, Saft oder Wasser, was es in den einzelnen Bereichen Neues gibt, entwickeln Ideen – und manchmal klönen wir einfach ganz fröhlich. Auch wenn Sie kein Ehrenamt haben, die Gemeinde Ihnen aber am Herzen liegt, sind Sie herzlich willkommen.

Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Harald Grube