Briefmarken für Bethel

Gehören Sie auch zu den fleißigen Briefmarkensammlern für Bethel? Dann können Sie ab sofort Ihre Marken in die entsprechende Box in unserer Kirche werfen: Sonntags vor oder nach dem Gottesdienst und während der „Offenen Kirche“ täglich von 15.00 – 17.00 Uhr. Von November bis Ostern pausieren wir mit der „Offenen Kirche“ wegen der kühlen Witterung, dann wird die Box im Gemeindehaus stehen.
125 Menschen mit Behinderung finden durch das Sortieren, Aufbereiten und Verpacken der gespendeten Marken eine sinnvolle Beschäftigung. Die Arbeit hilft ihnen, ihren Tag zu gestalten, Geld zu verdienen, soziale Kontakte zu knüpfen und zu zeigen, was sie können.  Wichtig ist, dass die Marken so ausgeschnitten werden, dass ein Rand von mindestens einem Zentimeter bleibt, um die empfindliche Zähnung nicht zu beschädigen.

Danke für Ihre Mithilfe!
Ihre Barbara Grube