Es ist bald wieder soweit – Kirchenvorstandswahl 2024

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Erstmals online wählen:
von zu Hause am Computer.

Per Brief:
Sie erhalten Mitte Februar alle Unterlagen für alle Wahlmöglichkeiten – natürlich auch zur Briefwahl.

Mit persönlicher Stimmabgabe:
in einem Wahlraum im Gemeindehaus.

Bis 10. Oktober 2023 können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben und vorgeschlagen werden, Gemeindemitglieder können Wahlvorschläge beim Kirchenvorstand einreichen. Man kann sich auch selbst vorschlagen. Voraussetzung sind ein Alter von 16 Jahren am Beginn der Amtsperiode und die Kirchenmitgliedschaft.

Weitere Informationen zur Arbeit des Kirchenvorstands und Material zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl: Zeitpläne, Vorlagen, Anregungen, Checklisten u.s.w. finden Sie in Kürze auf der Internetseite:

Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns gern.

Ihr Wahlvorbereitungsteam in der
Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers