Am 17.2. war in der Kita und im Hort mal wieder ordentlich „was los“, denn alle Gruppen feierten ausgelassen Fasching. Egal ob „Tanz-Alarm“, „Halli-Galli“ oder „Rund um die Welt“ das Motto war – alle hatten Spaß und spielten „Retro-Spiele“ wie „Topfschlagen“, „Dosenwerfen“ und „Mumien-Wickeln“ genau so gern wie „Tiere zuordnen“, „Faden ziehen“ und „Hindernis-Lauf“. Es wurde wild getanzt (besonders gern „Stopp-Tanz“) und ruhig gebastelt und natürlich gab es viele Leckereien zu naschen. Der Faschings-Abschluss für die Kita-Kinder fand im Gemeindesaal gemeinsam mit unserer Pastorin Claudia Maier statt. (Dabei zeigte sich, dass sie durchaus auch als Zirkus-Clown Karriere machen könnte😉) Danach war es Zeit für das Mittagessen, das jedoch kaum jemand brauchte, denn alle waren noch papp-satt vom Feier-Schmaus. Den Rest des Tages verbrachten die Kita-Kinder ausgepowert mit malen, (vor-)lesen und ruhigeren Spielen, denn die Kräfte waren aufgebraucht. Wie gut, dass das Wochenende nah war.
Für die Horties fing der Spaß erst am Nachmittag an und erstaunlicherweise hatten alle auch nach einem langen Schul-Vormittag genug Energie, um zu tanzen, spielen und richtig wild zu feiern.
Für die nächste Faschingsfeier hoffen wir nun darauf, dass wir unseren Mehrzweckraum wieder nutzen können, denn das Buffet, das unsere Köchinnen dort immer für uns aufbauen, ist durch nichts zu überbieten!
Brigitte Schacht-Kuklinski