Jahresthema 2023 “Kirche rund um die Welt” – Bugenhagen geht auf Reisen

Im Jahr 2022 haben wir gute Erfahrungen mit dem Jahresthema “Chagall” in Verbindung mit der Ausstellung gemacht. In der Regel an jedem dritten Sonntag im Monat haben wir uns mit einer Chagall-Lithographie beschäftigt und eine Gastpredigerin oder einen Gastprediger dazu eingeladen.

Für 2023 findet der Kirchenvorstand das Thema “Kirche rund um die Welt” spannend. An jedem dritten Sonntag im Monat soll im Gottesdienst ein Land oder eine Region unserer Welt Thema sein. Im Rahmen der Predigt und auch musikalisch wollen wir mehr darüber erfahren, wie Menschen in der Welt ihren Glauben leben, was die Herausforderungen in ihrem Land sind, und wie die Geschichte und die Kultur Kirche geprägt haben. Dazu wollen wir auch wieder Gastpredigerinnen und Gastprediger einladen. Wir reisen also 2023 einmal rund um die Welt!

Wenn Sie sich vorstellen können, an der Themenfindung für die Gottesdienste mitzuwirken und bei der Gestaltung mitzumachen, laden wir für den 17. November um 18.30 Uhr in das Gemeindehaus ein. Wir freuen uns, wenn Sie dazustoßen möchten!

Christian Ospelkaus