Claudia Maier Pastorin bei Bugenhagen und Melanchthon

Pastorin Claudia Maier

Ich bin Claudia Maier, ab September Pastorin in Bugenhagen und in Melanchthon. Seit 2019 bin ich schon in beiden Gemeinden tätig. Mit dem Ruhestand von Ute Neveling-Wienkamp verändert sich die Konstellation: Die Gemeinden gehen ein verbundenes Pfarramt ein und es gibt noch eine gemeinsame Pfarrstelle, die ich dann innehabe. Darüber wurde hier bereits berichtet.

Im Eingangstext des aktuellen Gemeindebriefs habe ich über Segen geschrieben. Diese kleinen und großen Segensmomente liegen mir am Herzen: besonders spürbar bei Beerdigungen, im Gottesdienst, bei Taufen und Trauungen, aber auch in vielen kleinen Momenten.

Segen gibt Kraft und Freiheit zur Veränderung. Beides brauchen wir, weil die Kirche sich verändert. Nicht nur unsere Gemeinden, sondern die Kirche insgesamt. Diese Veränderungen mit den Kirchenvorständen und allen, die Lust haben, zu gestalten ist mir ein Anliegen.

Ich freue mich auf die neuen und alten Aufgaben und viele segensreiche Momente

Claudia Maier