Endlich wieder zusammen unterwegs!

Nach langer Corona-Pause konnte am letzten Wochenende im September im Jugendgästehaus Gailhof in der Wedemark endlich wieder eine Konfa-Fahrt statt finden. Neben den Vorkonfis aus Bugenhagen waren dieses Mal jedoch auch noch die Vor- und Hauptkonfis aus Melanchthon dabei, was die Menge der Konfis verdoppelte. Aber mit Unterstützung von Teamern und Ex-Konfis aus Melanchthon konnten wir auch das bewältigen. Natürlich waren auch Ute Neveling-Wienkamp, Claudia Maier und Ute Holzvoigt, Diakonin der Melanchthon-Gemeinde mit dabei.

Mit einer Gruppengröße von knapp 55 Personen konnten die Arbeiten zum Thema „Gottesbilder“ vielseitig und interessant angegangen werden. Unter anderem wurden Fliesen gestaltet, auf denen jede:r eine persönliche Gottesvorstellung verbildlichen konnte. Sowohl die Konfis als auch das Team hatten viel Spaß, weil es schön war, mit zwei Gemeinden zusammen zu fahren. Und trotz der Gruppengröße war es eine der entspanntesten Fahrten, die wir als JMK begleitet haben.

Wir hoffen, dass Fahrten weiterhin möglich bleiben und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Gemeinden weiter vertieft wird.

JMK