Chagall in Bugenhagen – Einladung zum Mitmachen – „Bilder zur Bibel“ als Jahresthema 2022

Marc Chagall – Bilder zur Bibel bei Bugenhagen

Möchten Sie dabei sein? Vom 12. Juni bis zum 26. Juni 2022 haben wir eine Ausstellung mit 63 Original-Lithographien von Marc Chagall zu Gast in unserer Kirche – passend zu 60 Jahren Bugenhagen-Kirche und 85jährigem Gemeindejubiläum mit hoffentlich frisch renoviertem Kirchturm. Die Serie „Bilder zur Bibel“ des bekannten Künstlers wird uns – auch jenseits der Ausstellung – als Jahresthema in Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen begleiten. Gemeinsam möchten uns mit Ihnen darauf vorbereiten.

Doch so ein Projekt braucht viele Hände. Das Jahresprogramm wollen wir gemeinsam gestalten und die Veranstaltungen und Gottesdienste vorbereiten. Die Bilder wollen bei der Galerie abgeholt werden, die Ausstellung möchte aufgebaut werden, und während der zwei Wochen der Büchertisch und die Ausstellung während der Öffnungszeiten betreut werden. Auch für die Vorbereitung der Themengottesdienste und der Veranstaltungen während der Ausstellung wie Konzerte, Führungen für Schulen und Kitas und vieles mehr braucht es helfende Hände. Für jeden ist etwas dabei… Möchten Sie bei diesem Projekt mithelfen? Ein erstes Treffen findet am

14.09.2021 um 20 Uhr

im Gemeindehaus statt. Noch wissen wir nicht so genau, wie es dann sein wird und wie wir das Treffen durchführen können. Deshalb bitten wir, wenn möglich, um Ihre vorige Anmeldung unter https://kirche-bugenhagen.de/event/chagall-2022-team/ oder telefonisch im Gemeindebüro möglichst eine Woche vor der Veranstaltung.

Kontakt auch: chagall2022@kirche-bugenhagen.de

Christian Ospelkaus