Hochbeet-Projekt des JMK

Wenn Sie in den letzten Wochen beim Gemeindehaus waren, haben Sie vielleicht unser neustes Projekt entdeckt: Zusammen mit Claudia Maier haben wir, der JMK der Bugenhagen-Gemeinde, zwei Hochbeete auf der Wiese vor dem Gemeindehaus errichtet.

Die ersten grünen Blätter…

An drei Tagen über zwei Wochen haben wir aus jeweils zwei kompletten Paletten und mehreren von anderen Paletten abgetrennten Brettern je einen Rahmen gebaut, ihn mit Vlies ausgekleidet und erst
mit gestapelten Ästen, dann mit Kompost und Blumenerde gefüllt. Für das zweite Beet stand uns außerdem frischer Rasenschnitt zur Verfügung. In den Beeten haben wir verschiedenes Gemüse angepflanzt – vor allem Salat, aber auch Zucchini, Radieschen, Möhren und noch mehr. Die ersten grünen Blätter sprießen schon kräftig. Und schon bald kann die Bugenhagen-Gemeinde ihr eigenes Gemüse direkt im Vorgarten ernten!

Euer JMK