Liebe Bugenhagenerinnen und Bugenhagener,
ein herzliches Dankeschön an alle, die dem letzten Spendenaufruf gefolgt sind. Die vielen großen und kleinen Spenden erbrachten insgesamt 12.300,00 €. Diese Mittel ermöglichen es uns, Schritt für Schritt die Unterhaltung unserer Gebäude zu finanzieren.
Auch in diesem Jahr erbitten wir wieder Spenden für die Instandsetzung unserer Gebäude. Ein Beispiel: Wir haben ja im Gemeindehaus eine neue Heizung eingebaut, weil die alte kaputt war. Die Rohrleitungen sind leider aber weiterhin alt, so dass wir in letzter Zeit häufig mit defekten Rohren und Wasser in Räumen, wo man es nicht gerne haben möchte, gekämpft haben. Dies ist etwas, was wir dringend ändern wollen…
Der Erhalt unserer Gebäude ist kein Selbstzweck. Wie Sie wieder beim Basar und bei den vielen Konzerten und anderen Veranstaltungen merken können, braucht es die Räumlichkeiten, damit unser Gemeindeleben gedeihen kann! Dieses Jahr ist es besonders wichtig. Bald gibt es hier auch gute Nachrichten, wie wir unser Gemeindehaus noch besser nutzen können und noch mehr – insbesondere für Familien – mit Leben füllen können! Mit Ihrer Unterstützung geht das!
Natürlich sind auch Spenden für andere Zwecke herzlich willkommen. Es wäre schön, wenn wieder viele Menschen diesem Spendenaufruf folgen würden.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto unserer Bugenhagen-Stiftung (wichtig: Kontoinhaber richtig angeben!). Über die Stiftung haben wir einen direkten Überblick über die eingehenden Spenden und können zügig die Dankbriefe und Spendenbescheinigungen versenden.
Sie können Ihre Spende aber auch im Gemeindebüro abgeben. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Allen Spenderinnen und Spendern einen herzlichen Dank schon im Voraus!
Ihr Kirchenvorstand und Ihr Stiftungsvorstand

