Für alle, die Sterne genauso mögen wie ich, und alle denen die Adventszeit dieses Jahr sicher zu kurz ist (nur drei Wochen) bedeutet das: ran an Schere, Kleber und Papier. Dieses Jahr habe ich Sterne herausgesucht, die nichts mit schwierigen Faltarbeiten zu tun haben. Der erste Stern ist ein Überbleibsel aus der Coronazeit, das Basteln ist ja ausgefallen. Ein Stern aus Naturmaterial! Wer möchte, kann sich gerne das Material selber mitbringen. Man braucht für einen Stern, 6 Stöcke,gleicher Länge und Stärke und Bindedraht.
Als Toppings eignen sich Lichterketten, Tannenzweige und Meisenknödel. Ich bringe aber auch genug Material mit. Der zweite Stern ist auch aus einem Naturmaterial, das man aber nicht einfach draußen findet: Bienenwachs (-platten). Hierzu werden an Hand von Keksausstechern zwei Sterne ausgestochen und mit einem Docht und einem Spieß versehen, fertig ist eine Sternenkerze „to go“! Bestimmt habe ich auch noch Material für einen dritten Stern dabei.
Wir treffen uns am Donnerstag, dem 7. Dezember, von 19.00 – bis 21.00 Uhr, im Gemeindehaus. Den Unkostenbeitrag kann ich nur ungefähr sagen, er wird ca. bei 5 Euro liegen.
Eine gute Zeit für alle, bis dahin ,
Brigitte Bergmann
Hannover