In der letzten Sitzung des Kuratoriums hat der Vorsitzende Michael Passow unsere bisherige Pastorin Ute Neveling-Wienkamp mit einem Büchergutschein verabschiedet und ihr für ihre langjährige Mitwirkung als stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums gedankt. Frau Neveling-Wienkamp war in allen Sitzungen stets eine Bereicherung, zumal sie immer wieder über wichtige Angelegenheiten der Gemeinde, die das Kuratorium betreffen, aus erster Hand berichten konnte.
Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Christian Pfeiffer gewählt.
Die Amtszeit von Dr. Wilfried Lauchart, der seit Gründung der Stiftung Mitglied des Kuratoriums war, ist abgelaufen. Er bat darum, wegen gesundheitlicher Probleme von einer Verlängerung seiner Amtszeit abzusehen. Die Stiftung dankt auch ihm für seine langjährige bisherige Tätigkeit.
Es gab auch Neuzugänge. Erfreulicherweise haben sich Frau Pastorin Claudia Maier, Frau Belrays Hiemsch und Frau Tania Kaufmann bereit erklärt, künftig im Kuratorium der Stiftung mitzuwirken, wofür das Kuratorium sehr dankbar ist. Sie wurden einstimmig als Mitglieder für eine Amtszeit von jeweils 4 Jahren berufen. Das Kuratorium freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit mit Ihnen.
Nach Ablauf ihrer Amtszeiten wurden im Kuratorium die Mitglieder Martin Schwäbe, Dr. Albert-Rüdiger Vocke und Wolfgang Weidehaus sowie im Vorstand Frau Dr. Wiebke Kiene und Herr Dirk Stelter für eine weitere Amtszeit von 4 Jahren bestellt. Herr Passow bedankt sich bei ihnen für ihre Bereitschaft, im Kuratorium und Vorstand auch weiterhin mitzuwirken. Dank der Neuzugänge ist das Kuratorium jetzt wieder gut aufgestellt.
Michael Passow