BINGO-Ein Schiff für unsere Kita

Endlich, endlich…wurde unser neues Spielschiff getauft und auf große Fahrt geschickt! Am Freitag, 14.Februar 2014 übernahm
Pastorin Neveling-Wienkamp die ehrenvolle Aufgabe, unsere „BINGO“ zu taufen und dann der „Kita-Öffentlichkeit“ zu übergeben. Mehr als hundert Gäste waren gekommen, um mit uns zu feiern. Der „Bugenhagen-Seemannschor“ sang eigens für diesen Anlass gedichtete Lieder, Pia (als ehemaliges „Seepferdchen“) spielte auf dem Akkordeon und alle ließen sich dann das von Familie Zurr gespendete Kuchenbuffet schmecken. Auch die von unseren „Smutjes“ zubereiteten Sandwiches und Trauben-Pinguine waren schnell „in aller Munde“. Der Blickfang aber war natürlich das große Brot in Schiffsform, das zusammen mit dem Kräuterdip besonders lecker war. Zum Aufwärmen (denn trotz des Sonnenscheins war ja noch immer ein bisschen Winter) gab es Kaffee, Tee und warmen Kakao und keinen Rum
Für die Kinder, die schon von der ersten Segeltour zurück gekehrt waren, wurde im Igelraum ein Bilderbuchkino eröffnet, in dem es natürlich Seemannsgeschichten zu sehen und hören gab.
Die Ordnung auf dem Schiff und im„Hafen“ wurde später von zahlreichen „Leichtmatrosen“ wieder hergestellt, die Hand in Hand arbeiteten und schließlich den Feierabend für alle einläuteten.