Kinder und Jugendliche

Bläseranfängergruppe (KIKIMU) Seit September 2007 gibt es nun auch ein KIKIMU Angebot für Blechbläsernachwuchs. Claudia Rittmeier unterrichtet nun donnerstags in zwei Altersklassen Kinder ab dem Grundschulalter, die gern Tromp...  (mehr ...)

Eltern-Kind-Gruppe Drei Eltern-Kind-Gruppen treffen sich jede Woche in unserer Gemeinde. Aufgrund der großen Nachfrage ist eine vorherihe Anmeldung notwendig Infos im Gemeindebüro oder bei Pastorin Neveling-Wienka...  (mehr ...)

Jugendband Einmal die Woche trifft sich eine Grupe von Jugendlichen ab dem Konfirmandenaltrer um gemeinsam Bandmusik zu machen. Infos bei unserem Kirchenmusiker Martin Pflume  (mehr ...)

Jugendgruppe Donnerstags ist unser Stübchen unter'm Dach, oder besser gesagt unser Konficafe fest in der Hand der Jugendlichen. Ab 19.00 Uhr wird gearbeitet, geklönt und gequatscht bis die Köpfe rauchen. Padde...  (mehr ...)

Kinderchöre - KIKIMU Zur Zeit proben Mittwochnachmittags in unserem Gemeindehaus vier Kinderchöre. Es proben knapp 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren für Auftritte im Gottesdienst oder bei Kindermu...  (mehr ...)

Konfi-Café Mein Name ist Magdalena Scheele, und ich studiere an der Hochschule Hannover Religionspädagogik und Soziale Arbeit. Der eine oder andere hat mich vielleicht schon donnerstags im Gemeindehaus gesehe...  (mehr ...)

Konfi-Café Jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr öffnet das Café im selbst renovierten Stübchen unterm Dach seine Türen. Coole Drinks und süße Leckereien zu niedrigen Preisen gib...  (mehr ...)

Musikunterricht Über KIKIMU - Kinder Kirche und Musik, gibt es viele unterschiedliche musikalische Angebote. In kleinen Gruppen wird z. B. Klavier-, Orgel-, Schlagzeug-, Keyboard- und Flötenunterricht erteilt. ...  (mehr ...)

Rasselbanden und Musikdetektive (KIKIMU) KIKIMU lädt am Montagmorgen alle Kinder im Vorschulalter um zu musizieren in den Kinderganten ein. (Vorherige Anmeldung ist erforderlich) Weitere Infos zur Rasselbande unter www.kikimu.de oder...  (mehr ...)