Geistliches Wort 2016

Vom Geruch der Ernte und der Freiheit
»Oktober 2016«
Liebe Leserin, lieber Leser, der Oktober ist noch einmal der Ernte und dem Erntedank gewidmet: auch wenn ein Großteil der Ernte längst eingebracht ist; auch wenn die meisten Menschen in diesem Land r...  (mehr ...)

Erben-Geschichten
»März 2016«
Viele Menschen, liebe Leserin, lieber Leser, haben etwas zu vererben: die Größe der Privatvermögen in unserer Republik steigt ständig! Das ist allerdings – wenn der entsprechende Fall, der Todes...  (mehr ...)

Wenn ihr beten wollt und habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.
»Februar 2016«
Beten scheint ein menschliches Grundbedürfnis zu sein. Wer an einen Gott glaubt, der sucht Kontakt. Wie gebetet wird, ist dann sehr unterschiedlich, es hängt auch von der Situation ab, in der sich der...  (mehr ...)