Geistliches Wort 2010

Dezember 2010 / Januar 2011 Liebe Leserin, lieber Leser, „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“, ist eines der Lieder der Adventszeit. Nein, „Oh, du fröhliche“ ist es nicht – obwohl das Lied sch...  (mehr ...)

September 2010 Im September ist alles aus Gold: Die Sonne, die durch das Blau hinrollt; das Stoppelfeld, die Sonnenblume, schläfrig am Zaun, das Kreuz auf der Kirche, der Apfel am Baum. Ob er hält? Ob er fäll...  (mehr ...)

März 2010 Monatsspruch für Februar 2010: Können Sie sich noch erinnern, an das Ende ihrer Konfirmandenzeit? Der wöchentliche Unterricht war fast vorbei, alles was jetzt noch von der langersehnten Konfirmat...  (mehr ...)

Februar 2010 Monatsspruch für Februar 2010: „Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden. Darum mache dir zur Pflicht: Du sollst deinem Not leidenden und armen Bruder, der in deinem Land lebt...  (mehr ...)