Geistliches Wort 2008

Juli/August Liebe Leserin, lieber Leser! Der Monatsspruch für den Juli steht in Psalm 139, 5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Geborgen oder eingeengt? Wie empfinden Sie dies...  (mehr ...)

Juni 2008 Liebe Leserin, lieber Leser! Im letzten Monat begann die lange Trinitatiszeit, die bis zum November andauern wird: eine Gelegenheit, über die „Trinität“, die Dreieinigkeit Gottes nachzude...  (mehr ...)

Mai 2008 Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Blumen blühen. Gelb sind die Wiesen, wenn man spazieren geht. Überall sieht man ihn, ob man ihn dort haben möchte oder nicht, im Vorgarten, auf Spielplä...  (mehr ...)

April 2008 In diesem Jahr gedenken wir am 20. April des 450. Todestages Johannes Bugenhagens, dem Mann, nach dem unsere Kirche benannt ist. Übrigens die einzige mit diesem Namen in unserer Landeskirche! Joh...  (mehr ...)