Musical: Mozart - einfach genial!

Ein großer Erfolg waren die ersten zwei Auffühungen des spannenden Musical für Kinder und Jugendliche von Dagmar Lewandowski, Martin Pflume und Jörg Heim.

Der KIKIMU-Chor IV der Bugenhagen-Gemeinde Hannover zusammen mit der KIKIMU-Musicalprojektgruppe Coppenbrügge unter der Leitung von Martin Pflume das Musical „Mozart - einfach genial!“ auf.

Wolfgang Amadeus Mozart galt schon zu seiner Zeit als Wunderkind und auch heute noch ist er einer der bekanntesten Komponisten weltweit. Doch, wer war Mozart, wie hat er gelebt und wie haben seine Zeitgenossen auf ein solches Genie reagiert? Johannes ist ein musikalisch begabter Junge der heutigen Zeit, der immer Klavier üben muss, obwohl er viel lieber „moderne“ Musik machen würde. Eines Tages beginnt er, ein geheimnisvolles Buch über Mozart zu lesen. In seiner Phantasie taucht er in die Geschichte ein und kann so erfahren, wie Mozart damals gelebt hat. Letzten Endes muss Johannes sogar feststellen, dass Mozart und er dieselbe Erkenntnis hatten: Ein jeder kann in seinem Leben viele Entscheidungen treffen und es dadurch so leben, wie er es gerne mag. Na ja, und „das ist doch einfach genial!“

Weiter Infos unter: www.mozart-einfachgenial.de